
Motorradtour 2025
Ein Tag voller Kurven und Kameradschaft
Der 12. Juli 2025 versprach ein perfekter Tag zu werden und er wurde es auch. Schon früh am Morgen trafen sich 15 gut gelaunte Nez Rouge-Mitglieder mit ihren 12 Töffs und Rollern beim Feuerwehrmagazin Emmen. Der Himmel war blau, die Temperaturen ideal.
Da die Strecke in diesem Jahr etwas länger ausfallen sollte, wurde der Start kurzerhand vorverlegt. Also hiess es: Besammlung um 7.00 Uhr und los geht’s! Mit vollen Tanks und einem klaren Ziel vor Augen machten wir uns, angeführt von Alois Schmidlin und Ueli Müller, auf den Weg Richtung Ricken.
Der Duft von Kaffee und Freiheit
Erster Kaffeehalt auf dem Ricken. Ein kurzer Zwischenstopp, um die Finger zu wärmen, ein Gipfeli zu geniessen und die Route nochmals kurz zu besprechen. Schon hier zeigte sich: Das Wetter meinte es gut mit uns, und die Stimmung hätte kaum besser sein können.
Danach ging es weiter durch geschwungene Strassen, über Hügel und durch Dörfer, die aussahen, als wären sie direkt aus einer Postkarte entsprungen.
Mittagspause mit Aussicht
Das Ziel zur Mittagszeit, die Hohe Buche in Trogen, ein wunderschöner Aussichtspunkt hoch über dem Appenzellerland.
Dort erwartete uns nicht nur ein feines Mittagessen, sondern auch ein atemberaubender Blick über die sanften Hügel.
Bei gutem Essen, Sonne im Gesicht und tollen Gesprächen wurde viel gelacht, genau das, was eine Nez Rouge-Ausfahrt so besonders macht.
Abschluss am Zugersee
Am Nachmittag führte die Route weiter in Richtung Zugersee. Nach zahlreichen Kilometern, unzähligen Kurven, herrlichen Ausblicken und vielen gemeinsamen Momenten erreichten die Gruppen ihren nächsten Halt auf der Sattelegg.
Dort wartete bereits ein köstliches Dessert, das wir in bester Stimmung und mit einem breiten Lächeln genossen.
Gestärkt und zufrieden ging es anschliessend weiter zum letzten Etappenziel unserer Tour, dem Restaurant Raten, idyllisch gelegen oberhalb des Zugersees. Hier liessen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Ein grosses Dankeschön
Ein herzliches Dankeschön geht an Alois Schmidlin und Ueli Müller für die tolle Organisation, sichere Führung und perfekte Routenplanung.
Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Nez Rouge uns nicht nur in der Nacht sicher nach Hause bringt, sondern auch tagsüber gemeinsam wunderbare Erlebnisse schafft.










